Cookie Consent by Free Privacy Policy Generator
Pfadis

Pfadis - "Allzeit bereit" (von 11 bis 16 Jahren)

Hast du dich schon mal mit Karte und Kompass auf eine Wanderung begeben? Musstest du schon mal eine geheime Botschaft eines verrückten Professors entschlüsseln? Hast du schon mal Verbrecher durch die ganze Stadt gejagt? An einem Casinoabend teilgenommen? Im Freien übernachtet und am Lagerfeuer gesungen? In der Pfadistufe kannst du all das und noch viel mehr erleben! 

Als Pfadi trifft man sich jeden Samstag und erlebt abwechslungsreiche Abenteuer. Meistens finden die Aktivitäten im Freien statt und du kannst dich mit deinen Freundinnen und Freunden so richtig austoben. In der Pfadistufe wirst du nicht nur Spiele spielen, sondern auch Wanderungen absolvieren, Lagerbauten aufstellen und vieles mehr.

Der Höhepunkt des Pfadijahres bildet das Sommerlager. Gemeinsam mit deinen Leiterinnen und Leitern wirst du für zwei Wochen in ein Zeltlager reisen und dort eine unvergessliche Zeit erleben.

Der Wahlspruch der Pfadi lautet "Allzeit bereit“. Das bedeutet, dass alle Pfadis immer bereit sind, neue Abenteuer zu erleben und sich für die Pfadi sowie die Gesellschaft zu engagieren. Beim Zusammenleben nehmen alle aufeinander Rücksicht und behandeln einander mit Respekt. Wenn du länger in der Pfadistufe bleibst, kannst du Leitpfadi werden. Die Leitpfadis unterstützen die Leiterinnen und Leiter und übernehmen schon früh Verantwortung.

Nach drei bis vier Jahren bei den Pfadis kannst du in die Piostufe wechseln.